Die neue Mensa

Seit 2005 gibt es an unserer Schule warmes Mittagessen in einer eigenen Mensa, zunächst von einem Cateringservice angeboten, seit 2007 dann aber aus eigener Produktion.
Mit Einführung der Ganztagsschule wurde diese Mensa aber viel zu klein, sodass ein Neubau unumgänglich wurde. Dieser konnte nach einem Jahr der Improvisation im Sommer 2015 endlich fertiggestellt werden.
Seit den Sommerferien 2015 hat die Mensa endlich im Neubau ihren Betrieb aufgenommen und bietet täglich Vollwertessen, täglich in eigener Küche frisch zubereitet!
Der Schulverein ist Betreiber der Mensa.
Leitung Mensabetrieb | Küchenleitung: Frithjof Schubert
mensaass[at]gmx.de | 040 – 428 93 05 38

Mensa4Was gibt es morgen?  – Der Speiseplan

Informationen zum Bezahlsystem

Mensa3


Krümel & Co

Krümel & Co bietet in den beiden großen Pausen eine Ergänzung der Pausenverpflegung oder ersetzt auch auf gesunde Weise das fehlende Pausenbrot. Ein vielfältiges Angebot an frisch zubereiteten Brötchen und Backwaren, Obst und anderen Kleinigkeiten wird täglich von ehrenamtlichen Helfern aus der Elternschaft an hungrige und begeisterte Kinder Kruemelverkauft.


 

Es werden immer Elten und Großeltern gesucht, die Lust haben sich an dieser dankbaren Aufgabe zu beteiligen! Krümeln macht Spaß!

Bei Interesse einfach mailen an
kruemel-ass[at]gmx.de
oder anrufen bei Gesine 2000 38 32.